blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Erste Kerze

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:58 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

310

Advent – Advent – die erste Kerze brennt.

Nun beginnt also die Adventszeit – hin auf Weihnachten. Für die einen eine (sehr) gestresste Zeit, weil für Weihnachten ja noch so viel zu tun ist. All die Geschenke müssen ja noch ausgesucht und gekauft werden – dabei ist es ja schwierig zu wissen, was denn da so geschenkt werden soll – es scheint so, als hätten ja alle alles. Für andere ist die Adventszeit eine eher schwierige Zeit – Erinnerungen an vielleicht „bessere Zeiten“ tauchen auf – Zeiten, die jetzt nicht mehr sind und vieles nicht mehr so ist, wie früher. Advent – eine besondere Zeit.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben