blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Hoffentlich bald Feierabend

Mittwoch, 27. August 2008, 12:30 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Heute ist mal wieder ein Tag, an dem man sich wünscht, dass der Feierabend bald da ist. Am Morgen früh war nämlich das Chaos schon perfekt. Alle waren (zu) spät dran, furchtbarer Stress, um den Zug rechtzeitig zu erreichen – und das ging dann nicht für alle auf. Also war kurzes Umdisponieren nötig und die verspätete Person musste zum Bahnhof gefahren werden. Kurz nach der Rückkehr streikte ein PC, der unbedingt heute gebraucht wurde, um eine Arbeit fertig zu machen. Also war auch da Improvisation nötig – nofallmässiges Kopieren der Daten und dann Bereitstellen einer Behelfsanlage – ein paar Einzelteile wurden zusammengesteckt und mit einem alten Laptop verbunden. Es lief zum Glück alles sofort perfekt – doch im Hintergrund tickte die Uhr erneut, weil wieder jemand den Zug erreichen musste. Also auch hier Improvisation, Verspätung ankündigen, evtl. Termine verschieben usw. usf. So gegen 9 Uhr normalisierte sich der Zustand dann wieder – ich hoffe, das hält nun bis zum Feierabend an. Nein, einen solchen Tagesbeginn wünscht man sich einfach nicht.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben