blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Komische Welt

Montag, 25. August 2008, 20:15 | Gesellschaft | von Theddy | Drucken Drucken

Während sich die halbe Schweiz über ein feucht-fröhliches Trinktreffen echauffiert, versuchten in Basel 200 Fastfood-Fans den Burger-Verdrück-Rekord zu knacken. Einige Teilnehmer haben dabei bis zu 20 Burger verschlungen. Ein Irrsinn, meinen Ernährungsberater zum gesponserten Fressmarathon, der mit freundlicher Unterstützung von McDonalds über die Bühne ging.

Es gibt Tage, an denen habe ich den Eindruck, als würde ich in einer sehr komischen Zeit und Welt leben. Auf der Welt gibt es immer noch ein grosses Hungerproblem und die Menschheit ist noch weit entfernt, dieses auch nur im Ansatz gelöst zu haben – und bei uns macht man ein Wettfressen. Auf die Gefahr in, wieder als „Moraltante“ abgestempelt zu werden – aber für solche „Wettbewerbe“ habe ich nun mal schlicht kein Verständnis. Punkt.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben