blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Jogger und Tiere

Montag, 12. November 2007, 19:30 | Alltag | von Theddy |

Quasi als Fortsetzung meines Beitrags vom letzten Freitag (Hund und Jogger) jetzt ein paar Zeilen über meiner Begegnungen mit Tieren während meiner Jogger-Runde heute. Es war diesmal erfreuliche Begegnungen, vielleicht weniger für die Tiere 😉 Als ich beim Rückweg dem Waldrand entlang lief, schoss plötzlich vom Feld her ein wunderbar gefärbter Fuchs in den Wald hinein. Er rannte schnell, aber ich konnte die Farben trotzdem erkennen: Verschiedene Brauntöne und der Schwanz war schneeweiss. In grossen Sätzen sprang er über den Weg und in den Wald hinein. Etwas später, wieder im Wald, raschelte es weiter vorne und ein Reh überquerte den Weg. Offenbar war ich leise genug, denn es beeilte sich nicht, trottete langsam auf der anderen Seite des Weges wieder in den Wald hinein. Es konnte von Glück reden, dass ich kein Jäger bin – sonst hätte es wohl geknallt. Zur Zeit hat es viele Jäger, die mit ihren SUV’s und Handies in den Wäldern und über die Feldwege kurven. Ich weiss nicht, ob man das noch als Jagd bezeichnen kann – da hat sich wohl auch vieles verändert in den letzten Jahren. Es ist trotzdem nicht meine Welt.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64