blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Plakate an der Strasse

Samstag, 15. September 2007, 18:47 | Politik | von Theddy |

Ich bin heute wieder einmal einen längern Abschnitt auf der alten Hauptstrasse H1 – also Bern – Zürich – gefahren und war ziemlich irritiert von der grossen Menge Plakate, da da in den Dörfern an der Strasse aufgestellt sind. Überall sind es mehr oder weniger die selben Köpfe, die alle so ziemlich komisch und gequält lächeln. Auch eigenartig, dass die Plakate – soweit ich überhaupt den Blick von der Strasse nehmen konnte – alle von der SVP stammen. Kann mir mal jemand erklären, was diese Plakate eigentlich sollen? Ich war bisher der Meinung, sowas sei verboten – eben gerade darum, weil sie den Autofahrer ablenken und also Gefahr besteht, weil die Aufmerksamkeit nicht mehr auf den Strassenverkehr konzentriert ist. Nochmals die Frage: Was sollen die bewirken? Hat da jemand wirklich den Eindruck, mit einer solchen Methode mehr Stimmen für die einzelnen Grinder oder die SVP zu machen? Wohl kaum. Fazit: Schlicht und einfach unnötig – lächerlich und gefährlich dazu.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Goggi
Geschrieben am: Samstag, 15. September 2007, 19:22

Laut Gesetz müssen die Schilder drei Meter von der Strasse weg sein und Strassenlampen dürfen nicht als Halter benutzt werden. Allerdings drückt die Polizei beide Augen zu, sofern die Schilder nicht wirklich stören, oder gar die Sicht verdecken. Eigenständiges abräumen der Schilder kann ich Dir nicht empfehlen. Erst kürzlich hat eine Partei (hab vergessen welche) deshalb einen Schildentferner wegen Sachbeschädigung angezeigt. Sie kam aber nicht durch, weil aus einer unerlaubten Handlung (dem Schilder aufstellen) nicht noch eine unerlaubte Handlung anzeigbar ist. Das wäre als wenn ich den Räuber anzeigen würde, der mir die Brieftasche geklaut hat, die ich vorher selber geklaut habe. Dazu blog ich gleich was hier: http://goggiblog.blogspot.com momentchen

Kommentar #2 von: Goggi
Geschrieben am: Samstag, 15. September 2007, 21:14

Wuala:

http://goggiblog.blogspot.com/2007/09/illegaler-schilderwald.html

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64