blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Silvester 2007

Montag, 31. Dezember 2007, 13:09 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Silvester 2007

Nun ist also der letzte Tag des Jahres 2007 angebrochen und ein neues Jahr wird folgen – wie immer zum Glück. An (Jahres-)Übergängen schaut man zurück und schaut auch in die Zukunft – sofern das überhaupt möglich ist. Nun gut, ein paar Dinge kündigen sich ja jeweils als „Silberstreifen am Horizont“ oder als „Gewitterwolken“ an – je nach dem, ob da etwas für uns Positives oder Negatives zu erwarten ist. Auf einen umfassenden Jahresrückblick verzichte ich – von denen gibt es im Internet genügend zu lesen, auch in Blogs wird oft auf das bald zu Ende gehende Jahr zurück geschaut. Nur dies: Für mich war es ein bewegendes Jahr mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, die uns die Welt immer wieder auferlegt – oft ungefragt und plötzlich.

Was die Zukunft meines Blogs angeht: Ich werde mich weiterhin bemühen, hin und wieder etwas zu schreiben, aber ich sehe das etwas lockerer, es müssen ja nicht jeden Tag wirklich ein paar Zeilen in die Tastatur getippt werden, damit „etwas“ erscheint.

Ich wünsche meinen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr (auf dem Bundesplatz in Bern könnte man das buchstäblich versuchen) und alles Gute – und hoffentlich auch mit viel Erfolg. Und wo es nicht klappen will, viel Geduld – die soll ja manchmal auch Rosen bringen.

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Michael
Geschrieben am: Montag, 31. Dezember 2007, 14:15

Wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr! Mal sehen welche neue Überraschungen, ob positiv oder negativ das 2008 bringt.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 31. Dezember 2007, 14:46

Danke für die Wünsche – es wird wohl – wie fast immer – eine Mischung aus beidem sein…

Kommentar #3 von: Spoony
Geschrieben am: Montag, 31. Dezember 2007, 17:18

Gleichfalls!
Bin das erste Mal hier, der erste Eindruck gefällt, werde mal eine Weile mitlesen…

Kommentar #4 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 31. Dezember 2007, 17:48

@Spoony
Oh vielen Dank für die Blumen – ich hoffe, dich nicht zu enttäuschen 😉

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben