blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Vorschlafen

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:15 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Jetzt ist es tatsächlich schon wieder mehr als 23 Uhr geworden. Dabei hatte ich mir heute geschworen, früher ins Bett zu gehen – für den langen morgigen Abend bis über Mitternacht hinaus wollte ich etwas „vorschlafen“. Ich weiss zwar ja, dass dieses Prozedere von der Wissenschaft nicht gestützt ist – da wird „Vor- und Nachschlafen“ eher pessimistisch beurteilt im Sinne, dass dies wenig bis gar nichts nütze. Vielleicht – aber es gibt ja wohl auch noch eine psychologische Dimension – wenn man „vorgeschlafen“ hat, dann ist man besser vor-bereitet und hält dann vielleicht etwas länger durch. Darum also jetzt schnell noch fertig geschrieben und dann sofort unter die Decke. Gute Nacht!

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: schwarzer kafka
Geschrieben am: Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:56

könntest du mir einen erfolgsbericht zukommen lassen, wenn das denn wirklich klappen tut mit dem vorschlafen? gracias

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 31. Dezember 2007, 13:57

Ok, werde es dir dann morgen – nach dem "Ausschlafen" sagen 😉

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben