blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Skis bereit?

Donnerstag, 22. November 2007, 21:11 | Alltag | von Theddy |

Die kurze Phase mit kalten Wetter und schon ziemlich viel Schnee in den Bergen scheint im Moment wieder vorbei zu sein. Einige Zentimeter der weissen Pracht ist auch schon weggeschmolzen. Trotzdem habe ich mal die Skis bereit gemacht, damit sie nächstens zum Sporthändler transportiert werden. Sie sollen für die kommende Skisaison bereit gemacht werden und die Bindungen sollen ja richtig eingestellt sein. Im letzten Jahr hatte ich mir neue Skis gekauft und war ganz zufrieden damit. Es war schon eine Umstellung, wieder so kurze Bretter zu haben – ich wollte zuerst meine alten Slalomskis, die über 2 Meter lang waren, weiterhin behalten. Doch ich habe mich dann doch überreden lassen, einmal mit Carver-Skis zu versuchen – und ich war sofort davon überzeugt.

Jetzt läuft im Moment noch die Diskussion, ob wir alle in diesem Jahr nun wirklich noch einen Helm kaufen sollen. Auch auf der Skipiste gibts immer wieder mal Zusammenstösse, weil unvorsichtig gefahren wird oder auch immer mehr Leute auf den Pisten unterwegs sind. So würde wohl auch hier – wie beim Velofahren – gelten, dass sich kluge Köpfe schützen würden. Wir sind uns noch nicht ganz einig geworden, vielleicht muss ich noch ein paar Argumente mehr sammeln. Beim Velofahren sind wir auch nicht immer konsequent und tragen auch nicht immer einen Helm. Und einen zu kaufen, der aber dann gleichwohl zu Hause liegen bleibt, bringt ja auch nicht viel.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64