blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Suff aus der Tüte

Donnerstag, 13. September 2007, 22:01 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Auch das noch – alkoholische Getränke aus dem Beutel. „Devilbags“ nennt sich das Unding, wie man heute lesen konnte – Teufelstüte also. Unterdessen wissen wir längstens, dass zu viele Menschen und zunehmend auch zu viele Jugendliche Probleme im Umgang mit Alkohol haben und der Verkauf alkoholischer Getränke an Jugendliche immer noch viel zu lasch gehandhabt wird. Dazu kann man das Teufelszeug offenbar auch auf dem Internet ohne Alterskontrolle bestellen. Die Neoliberalen werden natürlich „Markt“ schreien – doch der Markt versagt ja immer, wie Kontrollen beim Verkauf zeigen. Der Missbrauch dieser Sorte Alkohol scheint mir schon vorgezeichnet – ich wäre sofort dafür, diese Teufelsdinger zu verbieten.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben