blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Viele Viren heute

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:33 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Heute hatte mein Antivira Antivir Personal Edition Premium viel zu tun. Ich habe nicht gezählt, aber es gingen während den letzten 10 Stunden sehr viele Mails ein, die offensichtlich einen Virus im Anhang hatten. Es war nicht nur ein Account betroffen, sondern diese Emails kamen auf verschiedenen an. Ich lasse vom Programm die Mails direkt löschen, ich will gar nicht wissen, woher die kommen – Adressen sagen hier ja überhaupt nichts aus und die Zeit wäre mir zu schade, da irgend etwas zurück zu verfolgen. Das mache ich übrigens mit dem SPAM schon lange nicht mehr. Früher hatte ich noch eine Vorlage im Email Programm, um dann jeweils dem „abuse“ des Providers ein Email mit den Header-Daten der Nachricht zu senden. Aber das habe ich schon längstes aufgegeben. Sogar wenn Phishing-Mails kommen, reagiere ich nicht mehr – so etwas wird sofort gelöscht. Das letzte solche Email war angeblich von Ricardo – aber eben, wie gesagt, ich lösche das sofort.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben