blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Wintereinbruch

Samstag, 22. November 2008, 13:56 | Alltag | von Theddy |

Schon das zweite Mal in diesem Herbst hat sich der Winter mit Schnee bis in die Niederungen angekündigt. Zum Glück musste ich währen den beiden Einbrüchen (warum eigentlich dieses Wort, wer bricht da wo ein?) nicht weite Strecken mit dem Auto fahren. Das erste Mal wäre es sowieso etwas gewagt gewesen, weil die Winterreifen noch nicht montiert waren. Unteredessen ist das aber geschehen – aber auch dieses Wochendende bin ich nicht darauf angewiesen, viele Kilometer zu fahren. Nein, wir können den „Einbruch“ in unserer Umgebung geniessen und heute Nachmittag bestimmt noch einen kleinen Spaziergang durch die verschneite Landschaft unternehmen. In der Wetterprognose wurde zwar mehr Schnee angekündigt – aber wir nehmen auch, was jetzt vorhanden ist 😉

Wieder habe ich in einem Forum gelesen, wo denn nun der Klimawandel bleibe – da könne an der Theorie ja was nicht stimmen, wenn es bei uns immer wieder Schnee gäbe. Tja, es scheint immer noch Zeitgenossen zu geben, die den Unterschied zwischen „Klima“ und „Wetter“ nicht begriffen haben. Soll man versuchen, es ihnen zum x-ten Mal zu erklären? Ich glaube, das ist wohl aussichtslos – es gibt nichts so Fixes, wie fixe Meinungen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64