blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



60 Prozent – wohl kaum

Donnerstag, 20. September 2007, 07:12 | Politik | von Theddy | Drucken Drucken

Wahlbarometer 20MinutenIch hatte schon am Dienstag geschrieben, dass das Wahlbarometer bei 20Minuten doch wohl etwas gar komische Resultate anzeigt. Heute Donnerstag Morgen ist es noch krasser – danach würden also 60% also SVP wählen. Wohl kaum! Man kann sich schon fragen, was ein solches Barometer denn nun eigentlich soll. Hat es die Funktion, die Leser zu manipulieren – also im Sinne, dass die SVP durchaus wählbar sei – 60% wäre ja ein extrem gutes Resultat. Oder muss ich das so verstehen, dass neben der Weltwoche nun auch 20Minuten ein Kampfblatt der SVP geworden ist? Oder die dritte Möglichkeit, die ich schon am Dienstag erwähnte: Da gibts offenbar SVP-Sympathisanten, die es verstehen, dieses Barometer so zu missbrauchen, dass das Resultat überhaupt nicht mehr relevante Resultate liefert. Mit anderen Worten – unbrauchbar, also bitte löschen.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Nebenbuhler
Geschrieben am: Donnerstag, 20. September 2007, 12:04

Ja, auf rechtsradikalen Seiten wird dazu aufgerufen Cookies zu deaktivieren, dann möglichst viel mal abzustimmen. (Merke: Rechtsradikale wählen SVP)
Zum Glück haben diese Idioten noch nicht gemerkt, dass man ein Skript schreiben könnte, welches bequemer und effizienter wäre.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben