blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Stille Wörter

Donnerstag, 14. August 2008, 20:49 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Auf dem WC Papier

Auf dem WC Papier

Was es heute nicht alles so gibt. Heute war ich auf dem stillen Örtchen und ich sah, dass das WC-Papier farbig war. Beim näheren Betrachten des Papiers stellte sich heraus, dass der Produzent dieses Papiers offenbar das stille Örtchen mit einen Bildungsauftrag ausstatten wollte. Da kann man also in aller Ruhe Wörter in 4 Sprachen lernen – Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch – unsere Landessprache mit zusätzlichen Englisch. Ja gut, an und für sich keine schlechte Idee, manchmal vergisst man ja die Lektüre für die kürzere oder längere Sitzung und mit dem Büffeln der Wörter kann man diese Sitzungszeit sinnvoll nutzen. Nun, so viel habe ich noch nicht dazu gelernt, es sind wirklich Alltags-Wörter, die da farbig aufgedruckt sind. Und extra öfters will ich den Ort jetzt auch nicht aufsuchen, um meine Lücken zu testen. Was es nicht alles so gibt…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben