blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Auge auswaschen

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:45 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Auge auswaschen

Auge auswaschen

Nun füge ich für heute das letzte gefundene Symbol ein. Ich suche solche auf Produkten des Alltags – aber ich habe bisher selten besonders darauf geachtet. Es handelt sich um die selbe Verpackung, die schon beim letzten Beitrag erwähnt wurde: Abwaschmittel für die Abwaschmaschine. Bei diesem Symbol scheint mir die Aussage nicht sehr treffend zu sein, sie erschliess sich für mich eigentlich nur im Zusammenhang mit den anderen Symbolen: Man solle das Produkt nicht einnehmen und es sei dazu auch „ätzend“. Und so „heisst“ diese gedruckte Warnung also hier wohl: Falls von diesem Produkt etwas in ein Auge gefallen sein sollte, müsse man dieses mit Wasser auswaschen. Der tropfende Wasserhahn macht aber nicht sehr deutlich, dass eine solche Waschung mit sehr viel Wasser geschehen muss, ein paar Tropfen reichen da nicht. Man sieht, es ist offenbar nicht immer sehr leicht, ein sofort verständliches Symbol zu schaffen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben