blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Auto ist bereit

Donnerstag, 8. November 2007, 12:00 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Das Auto ist jetzt für den Winter bereit – die Winterräder sind montiert und das Wasser für den Scheibenwischer mit dem Zusatz für den Winter ergänzt. Das sollte ja nicht gerade einfrieren, wenn die Temperatur ein paar Grad unter Null sinkt. Wenn es dann mehr als Minus 5 Grad ist, wird das Waschen der Scheiben sowieso zum Problem. Nach der Angabe meiner Garage sind die Pneus noch in Ordnung, müssen also für die kommende kalte Saison noch nicht ersetzt werden. Dann habe ich auch die Schachtel, die immer im Kofferraum liegt, mit Handbesen, Kratzer und Handschuhen ergänzt.Sonst enthält sie noch eine Warnweste und Haushaltpapier. Da war ich schon manchmal froh darüber. Weiter habe ich auch die Verpackung mit den Schneeketten in den Kofferraum gelegt – ich meine noch zu wissen, wie man sie braucht. Im letzten Winter kamen sie nie zum Einsatz – im Winter davor musste ich sie hingegen öfters montieren, das ging dann jeweils sehr schnell. Da bewahrheitete sich mal wieder das Sprichwort, dass die Übung den Meister ausmacht. Zur Zeit sieht es aber eigentlich nicht so nach Winter aus – auch heute scheint wieder die Sonne. Morgen könnte es aber tatsächlich schon wichtig sein, die Winterpneus montiert zu haben:

Am Freitag Schnee- und Graupelschauer bis ins Flachland, auch Gewitter. Dazu stürmisch, um 8 Grad. Am Wochenende und am Montag weiterhin wechselhaft und windig, Schneefallgrenze zwischen 700 und 1200 m schwankend.

Warten wir es ab – am Montag hätte es nach Prognose auch Regen geben sollen, da war aber kein einziger Tropfen zu spüren.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben