blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Fehlende Euphorie für die Euro 08

Donnerstag, 8. November 2007, 17:04 | Sport | von Theddy |

Ich muss zuerst mit einem Bekenntnis beginnen: Ich bin kein Fussballfan. Dass man jetzt aber mit dem Finger auf die Schweiz zeigt oder verwundert den Kopf schüttelt, weil bei uns zur Zeit von einer Euphorie für die Euro08 noch nicht viel zu spüren ist, finde ich schon etwas krass. Was man in letzten Jahren so alles über Fussball und vor allem über das Drum und Dran lesen konnte, habe ich auch echt etwas Mühe, mich schon Monate zuvor für ein so grosses Event zu freuen. Für die allermeisten Fussballfans läuft die Euro08 ja offenbar sowieso nur vor Grossleinwänden in den Städten oder am TV zu Hause ab, weil die Billets viel zu teuer sind – wenn man überhaupt eines kaufen konnte. Und wenn man sieht, was heute nach einem ganz normalen, einzelnen Fussballspiel so alles abgeht und die Polizei nur für ein Spiel alle Hände voll zu tun kriegt, da kann ich die Bedenken voll verstehen. Zu welchem Preis soll denn da noch Sicherheit sein? Tut man zu wenig in der Vorbereitung und es passiert was, dann wären die Vorwürfe ja riesengross. Sieht man aber viele Szenarien vor und überlegt, wo die Probleme alle liegen könnten, dann wird das wieder als Miesmacherei interpretiert. Nein, ich bin froh, sieht man das nicht all zu euphorisch und bleibt bei der Realität. Das heisst ja dann noch lange nicht, dass man sich an guten – Betonung auf guten – Spielen zur gegebenen Zeit freuen kann.

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rogerrabbit
Geschrieben am: Donnerstag, 8. November 2007, 18:35

Endlich jemand der ähnlicher Meinung ist wie ich.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Donnerstag, 8. November 2007, 20:57

Ja hast du den Eindruck, dass wir beide also total in der Minderheit sind und sich der Rest total auf dieses Event freut? Da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Ich habe auch in meinem Umfeld immer wieder auch „gedämpfte“ Stimmen gehört. Das Ganze wird ja sowieso viel eher Event für den Kommerz – der Sport wird da eher Nebensache bleiben – du hast es auf deinem Blog ja schon angetönt…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64