blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Diktatur oder was

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:01 | Politik | von Theddy | Drucken Drucken

Eine heutige Schlagzeile hiess:

VBS-Chef Ueli Maurer fodert den Verzicht auf neue Kampfflugzeuge.
Damit ist das millardenschwere Rüstungsgeschäft faktisch vom Tisch.

Man kann mit gut und recht geteilter Meinung sein über dieses nötige oder unnötige Rüstungsgeschäft. Aber was ich nicht nachvollziehen kann: Entscheidet da letztlich der VBS-Chef allein über ein solches Geschäft? Leben wir – ohne dass ich das bisher bemerkt habe – in einer Diktatur? Ich hatte bisher gemeint, ein solcher Entscheid unterliege immer der Entscheidung resp. Abstimmung von mehreren Personen. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben