blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Gier der Banker

Freitag, 16. Oktober 2009, 07:30 | Politik | von Theddy |

Heute morgen auf 20minuten gefunden:

Bradley Birkenfeld, der Kronzeuge der US-Steuerbehörde IRS im Steuerstreit mit der Grossbank UBS, hofft auf eine Belohnung. Im Visier hat er einen Anteil der Gelder, die dank seinen Informationen nun eingetrieben werden können.

Was will uns dieser Artikel sagen? Was Banker immer auch tun, sie sind vor allem und ausschliesslich auf den eigenen Profit bedacht? Gibts so etwas wie ein Gier-Gen bei dieser Berufsgruppe? Ich weiss es nicht – aber wenn da auch nur ein bisschen Wahrheit in diesem Artikel steckt, dann wäre dies mindestens ein weiterer kleiner Baustein in der Erklärung der ganzen Finanzkrise, wo der ganze Kollaps sehr viel auch mit der Gier nach immer mehr Profit der Banker zu tun hatte.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64