blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Es schneit und schneit

Samstag, 12. Januar 2008, 11:27 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Es schneit ununterbrochen

So langsam aber sicher werden wir hier eingeschneit – schon seit dem frühen Morgen hört es nicht mehr auf. Um 9 Uhr war ich schon das erste Mal draussen, um den Schnee vom Eingangsweg und von der Einfahrt wegzuschieben. Da war er noch relativ leicht und es machte keine grosse Mühe. Es war so etwas wie Frühsport an einem Samstag-Morgen. Jetzt werde ich dann gleich wieder nachsehen, wie die Situation aussieht. Für den schlimmsten Fall, wenn ich mit der Schneeschaufel nicht mehr ans Ziel kommen sollte, muss ich halt dann die Schneeschleuder aus der Garage nehmen. Aber das lohnt sich wirklich erst, wenn es eine Schicht von 10 und mehr Zentimeter auf der Einfahrt hat und der Schnee nicht all zu nass ist. Die Wetterprognose hat das für heute ja so vorausgesagt, also so überraschend kam es nicht – und wie ich sehe, steigt der Barometer schon wieder und für morgen Sonntag wird schon wieder sonnigeres Wetter angekündigt. Es ist halt Winter…

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rogerrabbit
Geschrieben am: Sonntag, 13. Januar 2008, 23:55

Wie bei uns gestern. Leider ist heute schon fast alles wieder weg. 🙁

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 14. Januar 2008, 22:15

Dafür hat es heute Abend wieder neu geschneit – richtig Winter also Lachanfall

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben