blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Fest der Düfte

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:02 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Mailänderli

Mailänderli

Heute wurde bei uns gebacken – es ist ja bald Weihnachten und so kamen aus der Küche wunderbare Düfte und füllten bald das ganze Haus. Da konnte ich nicht mehr länger am PC sitzen und musste ein paar Muster versuchen – doch die Mailänderli schmecken mir einfach immer noch am Besten. Nun gut, die „Brunsli“ sind auch ganz gut, aber die wurden heute noch nicht gebacken, das wird erst morgen oder sogar erst übermorgen sein. Und vielleicht gibt es auch noch ein paar „Chräbeli“ – auch die finde ich immer ausgezeichnet. Das Rezept, das jeweils verwendet wird, macht es möglich, dass sie dann nicht steinhart werden. So ist Weihnachten also unter anderem ein Fest der Düfte.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben