blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Grippe naht

Montag, 12. Januar 2009, 19:47 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Vitamin C

Vitamin C

Die Grippwelle naht oder hat teilweise auch schon einige mit ziemlich hohem Fieber, Gliederschmerzen, Husten und tropfender Nase ins Bett gebracht. In diesen Zeiten steigt bei uns der Konsum an Vitamin C – in Form von Früchten (meist Orangen), aber auch Brausetabletten sind gefragt und sind ja so praktisch. Vor paar Jahren kauften wir in der Apotheke einfach nur Ascorbinsäure als Pulver in der Dose und haben dann jeweils selber dosiert. Eigentlich machten wir damit gute Erfahrungen – der Gegenbeweis fehlte natürlich – niemand in der Familie war breit, ein Placebo-Pulver in den Orangensaft zu schütten. Wie dem auch sei – allen, die jetzt im Bett liegen wünsche gute Genesung – und halt ein bisschen Geduld. Und wenn es schlimmer werden sollte, dann ist halt der Besuch beim Arzt schon nötig – schon nur wegen dem Arzzeugnis, das viele für Abwesenheit wegen Krankheit einreichen müssen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben