blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Gute Aussichten

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:21 | Alltag | von Theddy |

Es schneit und schneit – wir haben in diesem Jahr also wieder einmal einen weissen Dezember. Hoffentlich bleibt es noch etwas weiss bis Weihnachten – Schnee gehört ja irgendwie dazu. Und Schnee im Dezember verheisst laut einer Bauernregel viel Gutes für das neue Jahr:

Weisser Dezember, viel Kälte darein,
bedeutet, das Jahr soll fruchtbar sein.

Gut habe ich das hier jetzt mal aufgeschrieben – im nächsten Sommer werden wir dann sehen, was von dieser Bauernregel zu halten ist.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64