blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Knallende Türen

Montag, 18. August 2008, 18:03 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Bei diesem wieder wunderschönen Wetter mit steigenden Temperaturen haben alle im Haus das Bedürfnis, die Fenster zu öffnen und die warme Luft einströmen zu lassen. Die vergangenen kühlen Tage haben die Raumtemperatur nämlich schon beträchtlich sinken lassen. Oder man hat das Gefühl, es rieche etwas streng, weil schon lange nicht mehr gelüftet wurde. So sind überall die Fenster offen. Doch es weht auch ein ziemlich starker Wind – und so kommt es, dass im Haus immer wieder Türen knallen – vom Wind zugeweht. Nach einer Weile werden diese Türen wieder geöffnet, weil das Zimmer verlassen wird oder weil man in diesem Zimmer was suchen will. Mit der Folge, dass es kurze Zeit später wieder ein fürchterlicher Knall gibt. Es is eigentlich schon erstaunlich, was so Türen aushalten müssen. Manchmal fliegt dann auch der Schlüssel, der im Schloss steckt, beim Knall davon und poltert über den Boden. Wir haben im Haus also eine windige Angelegenheit zur Zeit.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben