blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Laptop fit gemacht

Freitag, 21. September 2007, 15:27 | Informatik | von Theddy | Drucken Drucken

Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Laptop Sony Vaio FCG-F707 wurde da nicht mehr so oft gebraucht, Windows 98 wollte niemand mehr so richtig verwenden. Ich habe mich entschieden, das Laptop aber trotzdem wieder etwas „auf Vordermann“ zu bringen, immerhin lief es immer sehr zuverlässig und ist als Begleiter für die kurzen Aufenthalte auswärts ganz praktisch. Ich habe den Harddisk ersetzt – der originale hat gerade mal 9GB. Anschliessend habe ich XP installiert. Das lief alles ganz problemlos – sogar LAN und WLAN (als PCMCIA Karten) liefen sofort. Etwas mehr Nachforschungen brauchte es, bis auch die Hotkey Tasten und die Kurztasten P1 bis P3 wieder liefen. Aber das Internet ist ja ein sehr gutes Nachschlagewerk – bald hatte ich gefunden, welche Updates nötig sind und vor allem in welcher Reihenfolge sie einzuspielen sind. Und jetzt läuft alles ganz prima und erstaunlich schnell. Da ich mich für einen Samsung HD entschieden hatte, läuft es nun viel leiser als vorher – vom HD ist praktisch nichts zu hören. Doch, ich glaube das hat sich gelohnt – das Laptop wird weiter mit dabei sein. Für ein neues schien es mir noch zu früh – das FCG-F707 auf die Müllhalde zu kippen hätte mich wirklich gereut.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben