blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Renovation fertig

Donnerstag, 29. November 2007, 16:00 | WordPress | von Theddy |

Jetzt ist die Renovation meines Blogs bald abgeschlossen, ein paar Details müssen noch überarbeitet sein, doch die Hauptarbeit ist getan. Vor allem war die Verwendung eines neuen Templates (plaintxtBlog 4.0 von Scott Allan Wallik) ein Ziel und gleichzeitig eine Herausforderung – es brauchte ein paar Anpassungen und Veränderungen, nicht nur die CSS musste überarbeitet werden, sondern auch ein paar PHP Dateien. Weiter kam das Theme nur mit dem Englischen Text. Der Autor hat zwar die meisten Textausgaben so programmiert (durch die Funktionen „__“ und „_e“), dass Übersetzungen verwendet werden können . Die POT Datei musste ich aber aus den PHP Dateien zuerst mit poEdit herstellen lassen. Dann konnte man die Text übersetzen – und man könnte sie ja jetzt auch noch in andere Sprachen übersetzen. Weiter habe ich ein paar „überflüssige“ Plugins deaktiviert. Es hat ja wirklich keinen Sinn, so viele Plugins laufen zu lassen – der Seitenaufbau wird dadurch ja immer langsamer. Wie immer in so einem Fall – falls jemand Fehler findet, wäre ich um eine Nachricht froh – ich versuche dann, das Problem so bald wie möglich zu beheben. Schon jetzt merci vielmals.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Trackback #1 von: blogIK
Geschrieben am: Donnerstag, 29. November 2007, 22:37

Nachtrag zum Umbau…

Ich muss noch einmal schnell zurückkommen zu meinem Artikel über die Renovation meines Blogs, heute um 16.00 veröffentlicht. Noch einige kleinere Dinge mussten angepasst werden – meistens im CSS – und bis auf den Download-Bereich, der no…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64