blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Selten mehr gebraucht: DIN-Stecker

Donnerstag, 5. März 2009, 20:30 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

DIN-Stecker

Solche Stecker, DIN-Stecker, werden jedenfalls bei uns nur noch selten gebraucht. Im Audio-Bereich sind es vor allem Cinch- und Klinken-Stecker oder vielleicht noch XLR-Stecker, die zum Einsatz kommen, aber die 3- oder 5-poligen DIN-Stecker trifft man nur noch selten an. Im PC-Bereich sind es ja wieder ganz andere Stecker und Steckverbinder – der USB-Stecker wird heute wohl am häufigsten verwendet, vielleicht auch noch die Stecker für Firewire-Verbindungen. Aber da heute ja viele Verbindungen drahtlos hergestellt werden (Bluetooth, Wi-Fi, IrDA ist schon bald selten), sind auch Stecker auch mehr und mehr am Verschwinden.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben