blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Wechselhafter Jahresbeginn

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:44 | Alltag | von Theddy |

Die kleine Wanderung am gestrigen Neujahrstag fiel ziemlich feucht aus. Beim Aussteigen aus dem Auto sah es zwar ziemlich grau aus, so packten wir jedenfalls auch Regenjacke und Regenhose in den Rucksack. Kurz nach dem Start begann es heftig zu regnen und dann fiel dazu noch ziemlich lang Riesel. Wir suchten einen Unterstand bis das Gröbste vorbei war. Das war dann nach ein paar Minuten wirklich der Fall und die Kapuze konnte wieder ausgezogen werden. Aber später begann es dann wieder mit dem Regen – und der hörte bis zur Ankunft nicht mehr auf. Trotz den Regenkleidern fühlte sich das Ganze etwas feucht an – also ein „feuchter“ Jahresbeginn, aber nicht so, wie man meinen könnte 😉

Heute dann ganz das Gegenteil. Schon am Morgen wurden wir durch die Sonne geweckt und wir entschlossen uns, nochmals eine Wanderung zu machen. Vorsichtshalber packten wir die Regensachen, die unterdessen wieder trocken waren, auch noch in den Rucksack. Aber sie waren wirklich nicht nötig, das Wetter blieb sonnig – nicht ganz strahlend, ein paar Wolken verdeckten hin und wieder die Sonne. Das einzige kleine Problem war, dass die Wege vom gestrigen Regen aufgeweicht waren und darum waren sie auch manchmal sehr glitschig, also musste man schon ein wenig aufpassen, um nicht auszurutschen und ein Schlammbad zu nehmen. Nun, die Tage bleiben offenbar wechselhaft – für Morgen wird wieder Regen gemeldet, wir werden mit den Wanderungen wohl eine Pause einlegen – ein paar Einkäufe wären auch dringend nötig.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64