blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Wieder etwas weiter

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:38 | WordPress | von Theddy |

Im Moment drehen sich die Beiträge hier zur Zeit leider nur um WordPress. Nach dem Upgrade auf Version 2.7 hatte ich plötzlich zwei Probleme. Auf der Suche hat sich bisher herausgestellt, dass diese offenbar von der gleichen Ursache abhängen. Da ich bei den Entwicklern von WordPress auf positives Echo gestossen bin und damit der Fehler eingegrenzt werden konnte, sind wir also etwas weiter und die Ladezeiten konnten mit einem Patch in den Core Files verbessert werden. Ganz offensichtlich hat der Server meines Providers eine spezielle Konfiguration, mit der WordPress 2.7 seine Probleme hat – im Code von WordPress wird ein Check eingebaut werden, damit solche speziellen Konfigurationen erkannt werden können, um alternative Prozeduren zu starten, die keine Probleme verursachen – ziemlich komplex. Ich bin froh darüber, dass man „mein“ Problem nicht einfach ignoriert hat – weil solche „Hilfe“ gab es in Foren auch: Wechsle doch einfach den Provider. Dieser Rat schien mir doch etwas absurd – ich kaufe auch kein neues Auto, wenn eine Birne defekt ist.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64