blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



WordPress Plugin WP-PDA

Freitag, 16. November 2007, 16:05 | WordPress | von Theddy | Drucken Drucken

Heute habe ich ein interessantes Plugin für WordPress gefunden: WP-PDA. Wenn der Blog mit einem PDA besucht wird (das Plugin detektiert den entsprechenden Browser selbständig), werden die Seiten mit einem vereinfachten Theme dargestellt, eben so, dass auf einem PDA vor allem die Texte zur Geltung kommen. Das Theme kann natürlich nach Wunsch auch noch angepasst werden. Weiter gibt es die englische Sprachdatei, zusätzlich auch die Französische. Da aber auch die Ausgangsdatei default.po mitgeliefert wird, kann das Plugin selber in jede Sprache übersetzt werden. Unterdessen habe ich mit meinem alten PDA eine paar Tests gemacht – sehr beeindruckend, wie das läuft. Das einzige Problem meines PDA ist, weil er so alt, kann der zugehörige Browser die Zeichencodierung UTF-8 nicht interpretieren – somit werden die Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig dargestellt.

Die Deutsche Sprachdatei gibt es bei mir 😉 und zwar hier.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben