blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Abstimmung 30. November 2008

Sonntag, 23. November 2008, 14:54 | Politik | von Theddy |

In genau einer Woche werden wohl die ersten Resultate der Abstimmungen bekannt werden. Ich habe im Netz nach Trends bei den 5 verschiedenen eidgenössischen Vorlagen gestöbert – viel habe ich bei der Suche aberi nicht gefunden. Dafür aber eine Liste der Empfehlungen der Parteien – die kopiere ich hier mal rein:

Hanf-
initiative
Revision
BetmG
Verbands-
beschwerde
AHV-
Initiative
Pornografische
Straftaten
SVP Nein Nein Ja Nein Ja
FDP Ja Ja Ja Nein Nein
CVP Nein Ja Nein Nein Nein
SP Ja Ja Nein Ja Nein
Grüne Ja Ja Nein Ja Nein
Grünliberale Ja Ja Nein Nein Nein
EVP Nein Ja Nein Ja Nein
BDP Freigabe Ja Ja Nein Nein
Liberale Ja Ja Nein Nein Nein
PDA Ja Ja Nein Ja Nein
FPS Nein Nein Ja Nein Nein

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Rums
Geschrieben am: Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:12

Aus meiner Sicht schade, dass die Hanfinitiative abgelehnt wurde…
Und zwar aus dem Grund, weil das Kiffen bei den Schweizer Jugendlichen schon fast zum „National-Sport“ gehört.
Damit erreicht man in Sache Prävention rein gar nichts

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 8. Dezember 2008, 13:59

Da gibt es halt, wie immer, mehrere Gesichtspunkte. Etwas zu legalisieren, das sich sowieso schon etabliert hat, ist mir etwas zu knappe Begründung. Andererseits werden andere Drogen – Nikotin und Alkohol – immer noch zu stark legal missbraucht.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64