blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Alt werden

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:59 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Jetzt werde ich wirklich alt… Für meine vielen und teilweise wieder ganz gut gelungenen Dias, die ich in meinen Ferien mit dem „besten“ Film, den ich je eingesetzt habe (Provia 100 F von Fuji) und meiner bewährten Nikon F100 gemacht habe, suchte ich in 3 verschiedenen Läden neue Leitz Diamagazine. Aber überall hat man mich lange angeschaut – wie ein Fossil aus dem vorletzten Jahrhundert und mir mitgeteilt, dass sie so was altes schon lange nicht mehr führen würden, das sei nun wirklich „vorbei“. Wie bitte? Dia-Fotographie ist einfach so vorbei? Hat die Digital-Fotographie nun auch dieses Segment verdrängt und Dias zum völligen Nischenprodukt gemacht? In einem Laden teilte mir noch mit, ich müsse halt in einem Fachgeschäft fragen, vielleicht würde ich dort meine Magazine aus Restbeständen bekommen. Ja, so wird man alt – ein Verkäufer machte mir den Eindruck, dass er schon gar nicht mehr wusste, was Diapositive eigentlich sind – und er begann, die Magazine bei den CD-Hüllen zu suchen. Da wäre ich erstaunt gewesen, wenn ich dort etwas gefunden hätte – die Logik, wie das Gestell einsortiert ist, hätte mich mehr als erstaunt – oder eben noch einmal mehr mein Alt-Sein unterstrichen. Na gut, dann muss ich nächste Woche mal ins „Fachgeschäft“ – ob sie mich dort auch so komisch ansehen werden?

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben