blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Google Analytics gähnend langsam

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:55 | Blogs | von Theddy | Drucken Drucken

Nun gut, ich werde langsam etwas zum Motzer – aber gewissermassen als Fortsetzung meines letzten Beitrags muss ich noch etwas anderes los werden: Offenbar bauen immer mehr Blogs und Webseiten „Google Analytics“ ein – Firefox zeigt das unten auf der Seite deutlich, wenn beim Aufbau der Seite eines Blogs auch die Verbindung dorthin aufgebaut wird. Mir fällt auf, dass die Verbindung zu diesem Teil in letzte Zeit immer sehr langsam ist – mit der Folge, dass ein Seitenaufbau ewig dauert oder überhaupt nicht zustande kommt. Sogar auf sourceforge.net startete heute mehrmals der Download nicht, weil ewig auf Google Analytics gewartet wurde. Muss man sich oder besser gefragt, will man sich also (einmal mehr) so sehr abhängig von Google machen? Und wenn deren Server langsam oder überhaupt nicht läuft, geht alles in die Knie? Ich verstehe das nicht – ich baue das sicher nicht ein.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben