blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Termine planen

Montag, 24. November 2008, 20:38 | Alltag | von Theddy |

Das meistbenutze Buch ist bei mir zur Zeit meine Agenda. Ja, ich mache das immer noch analog mit Bleistift und Radiergummi, wenn nötig. Nein, meine Termine verwalte ich nicht auf dem Handy oder einem PDA oder dem PC. Ich finde, dass es analog immer noch viel schneller geht, so habe ich eine Woche sehr rasch im Überblick und die Agenda muss ich erst noch nicht aufladen. Das meistbenutzte Buch ist es, weil jetzt all die Termine für das neue Jahr per Email, Brief oder Telefon eintrudeln: Sitzungen, Veranstaltungen, Anlässe, Termine bei Arzt und Zahnarzt und vieles mehr. Die geplanten Ferien habe ich zum Glück schon vor ein paar Wochen eingetragen – da kann ich jeweils sofort sagen: Nein, das geht mir nicht, da bin ich in den Ferien. Schon erstaunlich, was da jetzt schon so zusammen kommt und sich jetzt schon strenge Wochen abzeichnen. Aber ich will mich jetzt nicht schon davor fürchten lassen, das geht noch eine ganze Weile. Wie heisst doch der schöne Spruch, den ich da auf einer Seite in der Agenda gefunden habe: Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzten (Aristoteles).

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: amade.ch
Geschrieben am: Dienstag, 25. November 2008, 17:27

zuerst mal: schön, dass es hier wieder was zu lesen gibt.

Du hast absolut recht, es geht definitiv am schnellsten, einen temin in seine „oldschool“-agenda einzutragen. ich schätze an der pda-lösung (bei mir mit dem iphone), dass ich erinnerungen einstellen kann. ausserdem hätte ich die termine (und kontakte, und adresse, und so weiter) auch dann noch, wenn mir das telefon gestohlen würde. via mobileme ist ständig alles auf dem neusten stand. das sind dann die punkte, wo eine papieragenda nicht mehr mithalten kann. dafür hast Du bestimmt eine wochenansicht, die ich beim iphone so sehr vermisse.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Mittwoch, 26. November 2008, 14:35

Erinnere mich an eine Sitzung vor 14 Tagen: Da haben wir die Sitzungsdaten für das neue Jahr abgemacht – jeden Monat eine Sitzung. Also begann man im Januar, Februar usw. Aber schon bald das „Geschrei“ der PDA und v.a. stolzen Besitzer eines iPhones: Nicht so schnell! Wann war das im Januar? Ich musste natürlich schmunzeln 😉

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64