blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Turbulente Woche

Montag, 8. Dezember 2008, 12:00 | Politik | von Theddy | Drucken Drucken

Die neue Woche ist schon einen halben Tag alt – es wird eine turbulente Woche. Damit meine ich nicht nur meinen Terminplan – die Agenda ist schon jetzt ziemlich voll. Es geht ja gegen das Jahresende und da sollte noch so Vieles fertig werden. Dazu gibt es für Weihnachten und den Jahreswechsel ein paar Dinge zu organisieren und das kann ich nun nicht mehr viel länger verschieben, sonst wird das nicht klappen können. Neben all diesen Dingen meine ich mit „turbulenter Woche“ aber das grosse innenpolitische Ereignis am kommenden Mittwoch, 10. Dezember 2008 – die Ersatzwahl von Bundesrat Schmid. Da wurde ja schon viel gesagt und nicht weniger in den Medien und den Blogs geschrieben und berichtet. Die unterschiedlichsten Überlegungen wurden da schon gemacht – die unterschiedlichsten Lösungen und Kanditaten wurden ins Spiel gebracht und die verschiedenen politischen Standpunkte wurden erwogen. Und doch ist noch so Vieles unbekannt und nicht fassbar. Hoffen wir, dass man nach der Wahl nicht sagen muss, wir hätten die Bundesräte, die wir verdienen… Wichtig wäre dazu auch noch, dieses Thema „Bundesratswahl“ zu relativieren – es gibt noch viele andere Themen, die zur Zeit wichtig sind. Aber wie so oft, ist das Medieninteresse ziemlich eindimensonal ausgerichtet – als gäbe es nichts anderes mehr.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben