blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Unbekanntes Symbol

Freitag, 2. Januar 2009, 13:07 | Alltag | von Theddy |

Was bedeutet das?

Was bedeutet das?

Heute habe ich unter der Dusche ganz zufällig den Blick auf das Haarshampoo und auf das Dusch-Produkt geworfen und auf beiden genau das selbe Symbol gefunden. Da ich mich noch nie besonders geachtet habe, wusste ich im ersten Moment gar nicht, was mir dieses Symbol eigentlich sagen will. Bedeutet es, dass man 12 Mal douschen oder die Haare waschen kann? Aber das wäre dann ein ziemlicher Zufall, dass beide Produkte genau so viele Anwendungen ermöglichen. Ich weiss es nicht bestimmt – aber es könnte wohl heissen, dass das Produkt nach dem Öffnen noch 12 Monate aufbewahrt werden kann. Die Flaschen haben kein Verfalldatum aufgedruckt, wie man das ja bei den Nahrungsmitteln sieht – darum ist wohl ein „Verfalldatum nach dem Öffnen“ mit diesem Symbol gemeint. Nun gut, so lange stehen bei uns diese Flaschen nicht herum, die sind vor einem Jahr aufgebraucht.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Pingback #1 von: blogIK
Geschrieben am: Freitag, 2. Januar 2009, 20:35

[…] heutige Beitrag über das seltsame Symbol auf einer Haarshampoo-Flasche hat mich auf die Idee gebracht, in nächster Zeit die Verpackungen, […]

Kommentar #2 von: Daniel
Geschrieben am: Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:51

Yep, nach den Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64