blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Mischverhältnis

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:28 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Sirup

Sirup

Auf der Himmbeersirupflasche fand sich das nebenstehende Symbol und es ist damit wohl gemeint, in welchem Mischunsverhältnis Sirup und Wasser ins Glas gegossen werden soll. Auf einen Teil Sirup sollen demnach also 6 Teile Wasser zugefügt werden. Ich habe das mal ganz sklavisch befolgt – aber mit diesem Verhältnis war mir das Getränk wirklich viel zu süss. Ich habe zwar jetzt keine Versuchsreihe gestartet und verschiedene Mischungsverhältnisse ausprobiert. Doch denke ich, dass das Verhältnis 1 zu 8 für meinen Geschmack noch mehr als süss genug ist. Das nächste Mal werde ich aber wieder „aus dem Handgelenk“ Sirup ins Glas schütten und keinen Messbecher aus dem Schrank nehmen – man kann die Dinge ja komplizierter machen, als sie wirklich sind. Apropos – prost!

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben