blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Probleme, die wir haben

Dienstag, 23. Dezember 2008, 08:23 | Gesellschaft | von Theddy |

Heute Morgen liess ich meinem Blick beim Kiosk am Bahnhof über die Aushänge der verschiedenen Zeitungen schweifen. Eines der meistgelesenen Blätter (Name beginnt mit B und hat 5 Buchstaben) hat mich schon beeindruckt – wir haben wirklich riesen Probleme:

Piraten – Mauer tobt
SP Chef verspottet Vegi-Moritz

Es ist schon erstaunlich, wie man von den wirklichen Problemen ablenken kann und typisch ist hier wieder mal zu sehen, die personenbezogen Politik und News heute sind. Die aufziehenden dunklen Wolken am Horizont will man offenbar nicht wahrnehmen – ist halt unbequem. Da lässt man sich lieber über ein paar Personen „informieren“.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: flöschen
Geschrieben am: Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:00

Nur schon deshalb lese ich den Blick nie. Auch werfe ich keinen Blick auf die Auslage… 🙂

Andere Tageszeitungen und bessere Nachrichtensendungen haben allerdings die wichtigen Dinge zum Thema. Die Auswahl ist eben wichtig…

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:13

Wobei es mir manchmal scheint, bei der „Auswahl“ nicht so grosse Unterschiede feststellen zu können – oder pointierter gesagt – überall (fast) das Selbe steht. Dazu gleichen sich die Leitartikel zu oft – eine wirkliche Bandbreite in der Schweizer Presse kann ich irgendwie nicht mehr finden (die WeWo lasse ich jetzt mal aussen vor, das ist für mich auch kein Journalismus mehr).

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64