blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Schreibfehler

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:00 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

2009 statt 2008

2009 statt 2008

Das neue Jahr ist ja schon 7 Tage alt, aber ich habe mich noch nicht so richtig an die neue Jahrzahl 2009 gewöhnt und schon ein paar Mal immer noch 2008 geschrieben. Nun, im Zeitalter des PC\’s schreibt man ja immer weniger von Hand und die Briefformulare auf dem PC setzen das Datum (meistens) richtig ein – da muss man sich also gar nicht darum kümmern, dass wir unterdessen im Jahr 2009 angekommen sind. Auf der Post musste ich gestern ein Formular von Hand ausfüllen und auf der untersten Zeile stand „Ort und Datum“ – und da habe ich eben dann wieder „2008“ geschrieben. Mein winziges „Logo“ oben soll mich also in nächster Zeit daran erinnern, jetzt wirklich 2009 zu schreiben 😉

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rniederer
Geschrieben am: Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:33

Keine Angst. Das geschieht mir ständig… meistens in der Schule.

Kommentar #2 von: Theddy
Geschrieben am: Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:52

Ja nun, so schlimm ist es wirklich nicht – aber irgendwie ärgerlich, wenn es um einen Vertrag geht 🙂

Kommentar #3 von: rniederer
Geschrieben am: Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:19

Ja, dann ist es natürlich sehr ärgerlich…

Kommentar #4 von: Fehlerleser.de
Geschrieben am: Mittwoch, 14. Januar 2009, 0:28

Dann einfach nochmal: Willkommen im neuen Jahr. 🙂

Schöne Grüße

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben