blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Statistik

Montag, 5. Januar 2009, 12:03 | WordPress | von Theddy | Drucken Drucken

Mit dem Plugin Counterize II, das ich neu installiert habe (es ist Nachfolger von Counterize), sammle ich einige Daten der Besuche auf diesem Blog. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Installation (es gab offenbar einen Konflikt zu den Datenbanktabellen der alten Version) und dem Löschen der alten Daten scheint das Plugin nun zu laufen. Auf der Seite Statistik, die auch oben im Menu verlinkt ist, können die wichtigsten Werte auch eingesehen werden. Somit wird diese Statistik „on board“ erstellt, ich wollte nicht einen externen Zähler installieren. Mal sehen, wie sich das Plugin bewährt.

Update: Da eine Formatierung der Seiten nur mit grossem Aufwand möglich ist (kein CSS), habe ich das Plugin wieder offline genommen und den bisherigen chCounter wieder aktiviert.

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rniederer
Geschrieben am: Montag, 5. Januar 2009, 13:13

Keine schlechte Idee, die Statistiken den Besucher offen zu legen. Doch irgendwie fehlt mir das Stylesheet! Ich nehme an, du hast die .php-Seite vom Plugin kopiert und auf „Statistiken“ angezeigt. Kopier doch noch das Stylesheet und bind es ein… 🙂

Kommentar #2 von: Theddy
Geschrieben am: Montag, 5. Januar 2009, 13:33

Danke für die Rückmeldung. Stimmt, das ist noch nicht ganz fertig, aber ich kam noch nicht dazu – vielleicht heute Abend 😉

Kommentar #3 von: rniederer
Geschrieben am: Montag, 5. Januar 2009, 13:46

Ah… na wenn das so ist…. dann entschuldige ich mich, dass ich sco schnell gewesen war 🙂

Kommentar #4 von: Theddy
Geschrieben am: Montag, 5. Januar 2009, 13:59

Hab doch schnell nachgesehen – da gibts keine class und id’s damit via CSS formatiert werden könnte. Das sehe erst jetzt – ziemlicher Mangel…

Kommentar #5 von: rniederer
Geschrieben am: Montag, 5. Januar 2009, 14:11

Was? Meine güte… was für eine Blamage… schreibt ein Plugin, kann aber kein CSS!!!
LOL

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben