blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Code darstellen II

Montag, 19. Februar 2007, 17:41 | WordPress | von Theddy |

Zur Darstellung von Source Code habe ich jetzt noch was eleganteres gefunden: Das Plugin nennt sich Source und dieses benützt den GeSHI – Generic Syntax Highlighter. Der Code wird erst beim Anklicken des Dateien-Namens mit Javascript dargestellt – da wird verhindert, dass der Editor von WordPress Code ausfiltert oder verändert. Dazu wird der Code – je nach Sprache – auch noch farbig ausgezeichnet – die Lesbarkeit ist so natürlich noch besser.

Zum Test wieder „mein“ kurzes PHP Code Segment. Durch Anklicken des Dateien-Namens wird der Code dargestellt.

[SOURCE::akismet.php::php]

Update: Ich habe das Plugin vorerst wieder ausser Betrieb genommen – es produziert ungültigen XHTML Code und bringt auch Absätze nach dem Aufuf durcheinander. Dem Autor habe ich geschrieben.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64