blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Du und ich sind Schuld am Untergang der Swissair

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:48 | Politik | von Theddy | Drucken Drucken

Der Verteidiger von Eric Honegger versteigt sich also zur These, dass die Öffentlichkeit, als wir alle, die Schuld am Untergang der Swissair tragen. „War es nicht gerade die Öffentlichkeit, die erwartete, dass die Swissair um jeden Preis gerettet werden musste?“ und „Die wahren Gründe für den Untergang der Swissair liegen weiter zurück, hier (vor Gericht?) sitzen die Hauswarte, nicht die Architekten des Gebäudes», sagt Verteidiger Markus Hug. So so. Einmal mehr bestätigt sich, was ich hier schon ein paar Mal schrieb: Verwaltungsräte und Manager der Teppichetage garniert angeblich so grosse Löhne und Boni, weil sie „hohe Verantwortung“ zu tragen haben. Steht diese Verantwortung aber zur Disposition, weil sie Schiffbruch erlitten hat, dann wird sie abgeschoben – in diesem Fall soll jetzt also die Öffentlichkeit schuld sein. So einfach ist das also. Ich hoffe doch sehr, dass sich das Gericht nicht von solch schwachen und durchsichtigen Ablenkungsmanövern und faulen Ausreden beeindrucken lässt.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben