blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Schreck SMS

Mittwoch, 1. August 2007, 15:47 | Informatik | von Theddy | Drucken Drucken

Vorletzte Nacht hatte ich, wie oft schon, vergessen, das Handy auszuschalten. Mitten in der Nacht, genau um 04:29 wurde ich vom Handy-Ton aufgeweckt, der anzeigt, dass ein SMS eingetroffen sei. Es ist zwar ein ganz angenehmer Ton, aber offenbar reicht er aus, um mich zu wecken. Ich wunderte mich natürlich, wer mir so früh am Morgen schon eine Nachricht senden will, also stand ich auf und sah nach, was das soll. Absender war die Nummer 444 (also Swisscom) und in der Mitteilung hiess es:

Die Voraussetzungen für das Synchronisieren des Adressbuchs sind nicht erfüllt. Bitte kontaktieren Sie Swisscom Mobile unter 0800 55 64 64.

Komisch, ich hatte bisher keinen Auftrag für eine Synchronisierung gegeben. Was macht Swisscom mitten in der Nacht mit meinem Adressbuch? Ich war dann aber zu faul, die Hotline Nummer anzurufen und zu fragen, was das soll und legte mich wieder Schlafen.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben