blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Geheimnis Laptop Akku

Mittwoch, 1. August 2007, 19:19 | Informatik | von Theddy |

Der Akku in meinem Laptop macht immer schneller schlapp – bald kann ich es nur noch verwenden, wenn der Netzadapter angeschlossen wird, sonst stürzt es schon nach 15 bis 20 Minuten ab. Damit muss man zum Schluss kommen, dass der Akku wohl endgültig verbraucht ist. Nur komisch – darum auch der Titel „Geheimnis Laptop Akku“: Wenn ich in die Akku-Verwaltung gehe, wird zum Zustand gesagt:

Anzahl Ladungen: 128. Akkuverschleiss, Zustand: 93%

Wenn ich diese Meldung richtig verstehe, dann sollte der Akku mit 93% also noch ganz ordentlich „beeinander“ sein und nicht schon nach 15 bis 20 Minuten schlapp machen. Oder schwindelt mir das Programm irgendwas vor? Auf Grund von welchen Parametern wird denn dieser Zustand ermittelt? Ziemlich undurchsichtig… Trotzdem – es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, mich für Ersatz zumzusehen.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Michel
Geschrieben am: Mittwoch, 1. August 2007, 19:37

Naja mit 128 Ladungen solltest du aber noch Garantie haben, oder ist die Garantiezeit schon vorüber? Kenne ich.. ist ärgerlich.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 6. August 2007, 15:40

Ich habe den Akku jetzt trotzdem ersetzt. Nun zeigt der Status, dass noch über 3 Stunden Energie vorhanden sei – machen wir mal ein paar Tests und hoffen, dass dieser Akku nun ein wenig länger hält.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64