blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



SPAM und Virenflut

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:36 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Auf zwei verschiedenen Accounts – einem „admin“ und einem „info“ Account bekomme ich zur Zeit eine riesige Flut von SPAM – und die allermeisten noch zusätzlich mit einem Virus-Anhang. Mein SPAM Filter und Virenscanner hat ziemlich viel zu tun. Auf den beiden Accounts habe ich immer viel SPAM bekommen – aber eine solche Flut, wie zur Zeit, habe ich noch nie gesehen. Einfach wieder mal sehr mühsam.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Bätschman
Geschrieben am: Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:15

So geht es mir auch. Allerdings auf meine GMX Accounts. Seit Herbst werde ich trotz SPAM-Schutz überschwemmt von SPAM-Mails. Leider wird der SPAM Schutz trotz Blacklist immer durchlässiger.

Falls jemand eine Lösung weiss, wäre ich dankbar.

Gruss
Bätschman

P.S.: Ich habe eine meiner Mail Adressen nur ein Mal im WWW angegben.

Kommentar #2 von: Syrabo
Geschrieben am: Dienstag, 27. Februar 2007, 22:08

Spam sollte endlich mal als „richtige“ Umweltverschmutzung gesehen werden. Schließlich verbrauchen die Unmengen an Spam Prozessorlast und verursachen Netzlast, letztendlich entsteht dadurch ein höherer Stromverbrauch. Und bevor die Glühbirne abgeschafft wird, sollte man das Spamproblem besser angehen als bisher.

@Bätschmann: Meine EMailadresse von gmail.com habe ich bisher nirgends angegeben, trotzdem Spam.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben