blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Wo ist der Schnee?

Donnerstag, 2. November 2006, 12:27 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Die Wetterfrösche haben sich ganz offenbar getäuscht – bei mir hat es jedenfalls nicht geschneit und heute ist ein sehr schöner, zwar ziemlich kalter, aber überaus sonniger Tag. Dass es auch anderes kommen könnte, als die Prognosen schon weit voraus verkündet haben, war ja schon daran abzulesen, dass die die Wetterpropheten sich nicht einig waren, wann genau nun der Winter in diesem Jahr Einzug halten soll. Ich bin in meinem Beruf nicht vom Wetter abhängig (wie viele gibt es denn heute noch?) und darum hat das Ganze für mich irgendwie auch noch eine tröstliche Seite: Trotz Hightech auch bei der Herstellung von Wetterprognosen – das Wetter (und nicht nur der April) macht, was es will. Und ich habe jetzt noch etwas „Gnadenfrist“ bekommen, mich bei meiner Garage zu anzumelden, um die Winterräder zu montieren.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben