blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Arbeit am Sonntag ?

Montag, 12. Mai 2008, 17:15 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Am heutigen Pfingstmontag war ich mir nicht so sicher, ob es nun wirklich Sonntag oder ob es nur ein halber Sonntag ist. Die (allermeisten) Läden sind jedenfalls geschlossen, nur gerade die Bäckerei war offen. Von daher zu schliessen ist der Pfingstmontag also doch ein Sonntag. Die Frage kam einfach auf, weil ich gerne noch was im Garten erledigen wollt – vielleicht sogar noch Rasenmähen, weil das in der vergangenen Woche nicht mehr drin lag. Bis gegen Mittag hielt ich mich nicht darfür, meine Nachbarn mit Lärm zu stören. Aber als dann in der fernen Nachbarschaft jemand mit der Motorsense zu arbeiten begann, war das „Sonntagsgefühl“ irgendwie weg und ich beschloss, die Gartenarbeit inklusive dem Rasenmähen zu beginnen. In der Erinnerung an meine Kindheit ist mir in den Sinn gekommen, dass wir jeweils am Pfingstmontag auch tüchtig im Garten gearbeitet haben. Oder genauer gesagt, wir Kinder durften/mussten an Pfingstmontag mithelfen. Nun gut, das war nicht immer so, manchmal gings auch auf eine grosse Wanderung. Das werde ich dann vielleicht am nächsten Wochenende tun.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben