blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Goldener November

Samstag, 18. November 2006, 19:50 | Alltag | von Theddy |

Statt heute Samstag all zu lange vor dem Compi zu sitzen, habe ich mich für eine kleine November-Wanderung entschieden und bin dann gegen Mittag aufgebrochen. Das herrlich sonnige und warme Wetter lud mich wirklich dazu ein, das Büro zu verlassen, die Wanderschuhe anzuziehen und los zu marschieren. Mitte November bereits vorbei und ich nahm vorsorglich eine Jacke mit – doch die war mir schon bald viel zu warm. Wunderbar blauer Himmel und immer noch viele farbige Blätter an den Büschen und in den Wäldern – man meint, irgendwann im Monat Oktober zu sein. Aber nein, es ist bereits November und darum auch der Titel vom „goldenen November“. Dieser Monat sollte ja eigentlich nass, grau und kalt sein – aber das Wetter macht mal wieder was es will. Die Wetterprognose von gestern für den heutigen Tag war auch ziemlich falsch ausgefallen – auch die Profi-Wetterfrösche irren sich immer mal wieder. Und an all den Tourismus-Orten, wo heute die Skisaison hätte beginnen sollen, schauten wohl in die Sonne… Jedenfalls gibts kaum Schnee und für die Schneekanonen ist es auch viel zu warm. Was sagen eigentlich die Wetterpropheten denn für den kommenden Winter? Ich muss da mal etwas nachforschen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Pri
Geschrieben am: Dienstag, 21. November 2006, 9:55

Anhand der Beobachtung von Tannenzapfen sagte ein Muotataler-Wetterfrosch einen milden Winter mit wenig Schnee und einen frühen Frühling voraus.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Dienstag, 21. November 2006, 19:00

Das ist aber schade – ich hätte auch diesen Winter gerne viel Schnee, denn ich bin im vergangen Winter kaum zum Skifahren gekommen 😉

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64