blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Noch xx Tage

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:00 | Alltag | von Theddy |

Vor paar Tagen war ich nach langer Zeit wieder einmal in der Bundesstadt. Auf einem grossen Plakat auf dem Kornhausplatz konnte man lesen, dass es jetzt noch so und soviel Tage und ein paar Stunden und Minuten bis zur Euro 08 gehen würde. Auf dem Bahnhofplatz war ein emsiges Schaffen der Handwerker zu beobachten – der neu gestaltete Platz mit dem sogenannten Baldachin muss ja wohl noch bis zum Beginn fertig gestellt sein. Aber auch in den Gassen sah ich verschiedene Baustellen – auch dort scheinen die Bauleute unter Hochdruck alles noch hinzukriegen zu müssen. Wenn wir uns im Vorfeld auf dieses Ereignis angeblich zu wenig freuen – dafür werden die Baustellen fertig und Bern ist dann wieder einmal auf „Vordermann“ gebracht worden zu sein. Auch wenn die kritische Stimmen zum Baldachin nicht verstummt sind – mir gefällts irgendwie. Es ein sehr moderner Tupfer mitten in den altehrwürdigen Bauten – jedenfalls viel besser, als wenn man irgendwie auf „antik“ gemacht hätte.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64