blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Werbung auf Webseiten

Montag, 13. November 2006, 16:30 | Internet | von Theddy |

Nicht nur SPAM in den EMails, nicht nur SPAM am Telefon, auch die ständige Reklame auf den Webseiten ist für mich immer wieder ärgerlich – ich sage dem jetzt halt auch SPAM auf den Webseiten. Zwar haben die meisten Browser heute PopUp-Blocker – aber die Werber sind diesen Zusätzen stets etwas voraus und auf immer mehr Webseiten wird ein Fenster mit einer Flash-Animation eingeblendet, die fast die ganze Seite ausfüllt. Wenn es hoch kommt, hat es auf dieser Animation irgendwo ein winziges Feldchen mit einem Kreuzchen, wo das Fenster vorzeitig geschlossen werden kann. Aber wehe, man klickt daneben, dann landet man nämlich auf der Webseite des beworbenen Produktes. Ich weiss einfach nicht, warum Werbebotschaften, die einem nichts als ärgern, irgendwas bringen sollen. Werbefelder, die irgendwo fix auf der Webseite plaziert sind, kann man ja einfach übersehen, aber die Fenster, die einem die Sicht auf den Text verdecken, den man lesen will, sind schlicht eine Zumutung. Aber wahrscheinlich bin ich der Einzige, den das stört…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rafael
Geschrieben am: Montag, 13. November 2006, 17:42

Ich bin da ganz deiner Meinung. Am schlimmsten ist es für mich, suf Seiten, wo ich mich informieren wie spiegel.de dermassen von Werbung zugedeckt zu werden. Und auch auf einigesn Blogs gibt es immer mehr solchen google ad schrott. Ich besuche Seiten mit Werbung immer weniger.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Montag, 13. November 2006, 17:55

Die Beobachtung bezüglich der GoogleAds stimmt ganz klar. Schon fast auf jedem Blog gibts sowas, weil offenbar „das grosse Geld“ lockt. Auf meinem Blog aber sicher nicht!

Kommentar #3 von: rogerrabbit
Geschrieben am: Mittwoch, 15. November 2006, 14:13

Vor ein paar Tagen, war ich mal auf einer Kinderhomepage. Wahrscheinlich eingerichtet vom den Eltern. 3-spaltig, wobei die 1. und 3. Spalte nur Werbung zeigten. Einfach unfassbar.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64