blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Ferienplanung 2007

Montag, 16. Oktober 2006, 21:28 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Auch so eine Konstante im Herbst: Der Arbeitgeber hat schon vor paar Wochen verlangt, dass ich endlich meine Ferien für das Jahr 2007 auf der Liste eintrage. Das ist ein jährlicher Stress – ich finde das immer ziemlich schwierig, so lang im voraus schon genau zu wissen, in welchen Wochen ich meine Ferien beziehen will. Ich plane lieber eher spontan also schon so ewig im Voraus. Ja gut, die Sportwoche im Februar ist schon so gut wie gebucht, das kann ich eintragen. Aber im Sommer und im Herbst bin ich mir noch nicht so sicher – 3 Wochen im Sommer und 2 im Herbst, oder umgekehrt? Oder doch mal ganz lange Sommerferien, dafür im Herbst gar keine? Und gebucht habe ich jedenfalls auch noch nichts. Soll ich jetzt also noch schnell auf dem Internet die Reisebüros abklappern – vielleicht finde ich ja etwas. Aber so schnell kann ich mich da auch nicht entscheiden, immerhin will und soll die „Familienkonferenz“ zu meinen Vorschlägen auch noch Stellung nehmen können – da bin und will ich kein Diktator sein. Also eher nach Süden an die Wärme, an die Sonne, an den Strand? Hmm – das sagt mir nicht so zu. Oder eher in die Berge – das schätzen wiederum die anderen Familienmitglieder nicht so sehr. Dann die Frage, ob eher Faulenzer-Ferien oder doch mehr der Stil Expedition? Nun – ich muss es wirklich bald wissen, damit ich die Ferien eintragen kann…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben